Wir stellen uns vor...

Unser Verein wurde im April des Jahres 1876 gegründet. Wir spielen in Harmoniebesetzung. Das Durchschnittsalter der 35 Aktivmitglieder beträgt 35 Jahre.

Jährlich präsentieren wir uns unserem Publikum mit einem Unterhaltungskonzert im Frühjahr und einem Winterkonzert Ende November sowie öffentlichen Ständchen im Sommer. Danebst gehören auch die Umrahmung der 1.-August-Feier, Empfängen von Vereinen, Anlässe der katholischen und der evangelischen Kirchgemeinden dazu. Die jährlich im Herbst stattfindende "Musig-Metzgete" dient ebenfalls der Erhaltung des Kontaktes zu unserem Dorf und unserem Publikum.

Unser Können messen wir regelmässig an den Eidgenössischen und Kantonalen Musikfesten und dürfen dabei jeweils erfreuliche Ergebnisse erzielen. Im Jahr 2014 organisierten wir das 24. Thurgauer Kantonalmusikfest bei uns in Müllheim. Ueber 2000 Musikantinnen und Musikanten haben an diesem Grossanlass unser Dorf in einen bunten Reigen von Blasmusik, Kameradschaft und Geselligkeit verwandelt.

Unseren Nachwuchs bilden wir an der Musikschule Thurtal-Seerücken und in der Nachwuchsformation Regionale Jugendmusik ThurTal aus. Jugendliche, die an diesem schönen Hobby interessiert sind, aber auch erwachsene Musikantinnen und Musikanten sind jederzeit herzlich willkommen.
==> Musikschule Thurtal-Seerücken
==> Regionale Jugendmusik Thurtal

Seit September 2015 stehen wir unter der Leitung unseres jungen, motivierten und hervorragenden Dirigenten Alexander Kübler.

Jederzeit heissen wir neue Mitglieder in unseren Reihen herzlich willkommen. Falls Sie bereits ein Instrument spielen, aber noch nicht den richtigen Verein gefunden haben, dann sind Sie bei uns willkommen. Unsere Proben finden jeweils am Mittwoch von 20 – 22 Uhr im Probelokal der Wielhalle statt.