Dirigent Alexander Kübler

Seit September 2015 liegt die musikalische Leitung der Musikgesellschaft Müllheim bei Alexander Küber. Er versteht es immer wieder, uns zu Höchstleistungen zu bringen um so den Zuhörern auch einen musikalischen Genuss zu bieten.
Alexander Kübler stammt aus Tiengen (Deutschland) und wohnt in der Nähe von Frauenfeld. Das musikalische Studium an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) beendete er 2008 erfolgreich mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ und 2010 mit dem „Master of Arts“ in Instrumentalpädagogik mit Spezialisierung auf die Klarinette.
Alexander Kübler dirigiert nebst unserem Verein seit Mai 2013 den Musikverein Islikon-Kefikon und seit August 2014 die Jugendmusik Islikon-Kefikon.
Ferner erteilt Alexander Kübler Unterricht in Klarinette an verschiedenen Standorten und bietet privaten Klarinettenunterricht in Zürich und Umgebung an. Er ist auch regelmässig mit Orchesterengagements und Kammermusikformationen in der Schweiz und Deutschland unterwegs. Ausserdem hat er auch eine Leidenschaft für das Singen als Mitglied im Ensemble "muss", einer in der Hochrhein-Region sehr bekannten Musiktheatergruppe.
==> Hompage Alexander Kübler